Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

×

Warnung

Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/101.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/91.css.php
Copy failed: /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/style.css.php to /home/sites/site100014412/web/jjksp/modules/mod_verticent/css/93.css.php

19. VAK Budo-Sai, 1. Online-Seminar

30. Januar 2021

Eine spontane Idee unseres 2. Vorsitzenden, Thomas Moser, reifte in der Weihnachtszeit 2020 und, zum Jahreswechsel 2020/2021, tauschten sich beide Verbandsvorsitzende aus, um diese Idee in die Tat umzusetzen. Nachdem ein grobes Konzept erarbeitet worden war besprach sich die Vorstandschaft in Videokonferenzen und erarbeitete die Details. Voller Erwartung und Spannung wurde der Tag des Seminares erwartet. Um es in den Worten eines langjährigen und erfahrenen Budoka auszudrücken...."ich habe schon einige unserer VAK Seminar, auch Bundeslehrgänge, organisiert, aber so aufgeregt und nervös wie jetzt, war ich noch nicht".

 

Wir hatten keine Ahnung, ob wir damit das Interesse unserer Mitglieder in diesen schwierigen Zeiten wecken. Seit Anfang 2020 beschäftigt uns hier in Deutschland das Thema Corona und ebenso lange haben wir im Dojo/Dojang auch mit den Einschränkungen, die damit einhergehen, zu tun. Insoweit wußten wir nicht, ob und in welcher Weise wir damit unsere Mitglieder "erreichen". Umso mehr waren die Veranstalter von dem Interesse überrascht, fanden sich doch knapp 70 Teilnehmer ein.

 

Die beiden Verbandsvorsitzenden begrüßten zur ersten Einheit mit Tasshi Beate Brauer (Yoga) die Teilnehmer und erläuterten "ihre" Gedanken..... "unser Wunsch war es, unsere Verbandsmitglieder zuhause abzuholen", so Thomas und Wolfgang in der Eröffnung. Nach Beate folgten weitere Einheiten mit
Kyoshi Thomas Moser - Karate-Do
Kyoshi Michael Brauer - Hanbojitsu
Sensei Hugo Hein (in Vertretung fü Renshi Serge Calvo) - Qi Gong
Kyoshi Wolfgang Wimmer - Iaido
Hanshi Rudolf Gabert - Karate-Do

 

Jeder der Referenten hatte sich "etwas" überlegt, um hier online den Teilnehmern ein Programm zu liefern, welches auch virtuell übermittelt werden kann - das Feedback am Ende des über 4stündigen Seminares seitens der Teilnehmer überraschte alle! "Wann ist das nächste, wird das wiederholt, gut gemacht, weiter so, war super....." sind nur einige der Rückmeldungen.

 

Wir alle können nicht abschätzen, ob, wann und wie es mit unseren jeweiligen Budokünsten in Coronazeiten weitergeht, deshalb haben sich die Verbandsverantwortlichen zusammen mit unseren Kodansha überlegt, regelmäßige Online-Trainings durchzuführen, ebenso wie die nun anstehende "außerordentliche Mitgliederversammlung" und "Menkyo-Seminar".

Aber mit der Unterstützung seitens der Vorstandschaft, der Kodansha und jedem unserer Mitglieder, werden wir Wege finden, auch in Zukunft die von uns allen liebgewonnene Budokunst weiter betreiben zu können.

 

Text/Bilder: VaK e.V.

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum