Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 

4. Shibu Taikai - Von Mensch zu Mensch

25.-27.10.2013 in Stade

 

Wir schreiben Freitag den 25. Oktober 2013,
der Lehrgang war quasi nur noch einen Faustschlag weit weg. Nachdem allesamt um 9:00  Uhr in Penzberg versammelt waren, konnte die 13 stündige Busfahrt, mit Zwischenstopp in Friedberg (nähe Augsburg) um Wolfgang Wimmer & Co. abzuholen, losgehen. Ein Busfahrerwechsel und eine einstündige „Zwangspause“ (Einhaltung der Lenkzeiten des Busfahrers) konnten dann die Vorfreude auch nicht trüben. Ankunft in Horneburg/Hagen, Landkreis Stade um 22.30 Uhr

26. Oktober 2013
Trotz der Tatsache dass es in Niedersachsen keine Semmeln sondern Brötchen gibt, waren wir für den ersten Lehrgangstag startbereit. Eröffnet wurde der 4. Shibu Taikai in Verbindung mit dem Motto: „Von Mensch zu Mensch – Kampfkünstler helfen“, mit einigen Ansprachen und der Vorführung verschiedener Kampfkünste der Referenten sowie mit einem anschließenden im wahrsten Sinne atemberaubendes Aufwärmtrainings.
Dann, die Qual der Wahl der Trainingseinheiten; zur Wahl standen über den Tag verteilt: Iaido, Kobudo, Karate, Jiu Jitsu, Kyusho Jitsu und Aikido. Nach drei, wie im Flug vergangenen Trainingseinheiten war Mittagspause. Zur Stärkung der Teilnehmer gab es Bockwurst, Kaffee und Kuchen und Äpfel aus dem Alten Land. Das Programm für diesen Tag war allerdings noch nicht vorbei, denn es folgten noch zwei weitere Trainingseinheiten.
Danach Transfer ins Hotel, um sich für das bevorstehende Dinner herauszuputzen. Im Restaurant angekommen sahen wir, dass sich alle an den Dress-Code, nämlich Abendkleidung (sprich: Anzug bzw. Kleid etc.) gehalten hatten. Nachdem das Buffet geplündert worden war, waren wir für die Ansprachen und Ehrungen gerüstet. Danach ließen wir dann den Abend in geselliger Runde entspannt ausklingen.

27 Oktober 2013
Trotz Zeitverschiebung (Umstellung auf die Winterzeit) traten alle pünktlich um 9:00 Uhr zum zweiten Lehrgangstag an. Nach drei letzten Trainingseinheiten und abschließender Demonstration aller vertretenen Kampfkünste war der Lehrgang leider schon wieder vorbei. Um halb eins stärkten wir uns noch und traten um 13:00 Uhr die Heimreise an. Ankunft zuhause: Montagmorgen um 2:30 Uhr.
Abschließend möchten wir uns bei den Referenten und dem Organisationsteam für den lehrreichen, gut organisierten, gelungenen, muskelkaterträchtigen aber dennoch sehr schönen Lehrgang bedanken.

Text&Bilder: Alex und Alica

 

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 20:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jiujitsu-karate.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum