Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.

 
slider panorama 2

Neu einsteigen?

Jetzt informieren

slider panorama

Jetzt mitmachen!

Infos für Neueinsteiger

Spendenübergabe an die Initiative krebskranker Kinder München e.V.

82d83f4c 1a54 4c27 9be7 0157392a48fa

Ende Oktober 2021 wurde der Benefiz Lehrgang „Mensch zu Mensch – Kampfkünstler helfen“ des VaK, Verband asiatischer Kampfkünste e.V. in Penzberg durchgeführt. Die seit 2012 jährliche Veranstaltung des Verbandes mit wechselnden Austragungsorten in ganz Deutschland wurde ursprünglich in Australien ins Leben gerufen. Seit Beginn werden mit dem Erlös Institutionen unterstützt, welche sich um krebskranke Kinder kümmern und den Kindern sowie deren Familien Hilfe bieten.
Dieses Mal durfte Rudolf Gabert, der wieder einmal mit seinem Team den Lehrgang unter Corona-Regeln in Penzberg organisierte und als Präsident des VaK, die Aufgabe übernehmen, die Spende symbolisch zu übergeben. In diesem Jahr durfte sich die „Initiative krebskranker Kinder München e.V.“ über die Spendensumme von 2.500,00 € freuen. Der Vorstand der Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V. konnte sich vor Ort nochmals persönlich davon überzeugen, dass die Wahl auf die richtige Organisation gefallen ist. Frau Pöll von der Initiative krebskranker Kinder München e.V. erläuterte anschaulich ihre helfenden Einsätze, welche weit über die Unterstützung in der Akutbehandlung in der Kinderonkologie des Schwabinger Krankenhauses reicht. In Deutschland erkranken rund 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Den neuen Behandlungsmethoden sei Dank, die Heilungschancen haben sich stark verbessert und so können etwas 80 % der Kinder überleben. Sie benötigen aber weitere Hilfe, oft über viele Jahre sowohl im medizinischen als auch in der psychosozialen Nachsorge. Das Spektrum der Hilfe geht von Finanzierung über Personal in der Kinderonkologie: Psychologen, Sozial-, Kunst- und Musikpädagogen, Ernährungsberater, Sportwissenschaftler u.a. bis zur besseren Ausstattung der Stationen, Kliniknaher Elternunterbringung, Psychosozialer Nachsorge und noch vielem mehr. Es ist dem VaK eine große Freude, diese außerordentliche Hilfe mit seiner Spende unterstützen zu können.

Trainingszeiten

Mo. 19:00 :: Jiujitsu & Karate
Mo. 19:00 :: Iaido
Di.  19:00 :: Jiujitsu & Karate
Di.  19:00 :: Frauentraining
Di.  20:00 :: Modern Arnis
Mi.  18:30 :: Aikenko Ido Ryu
Mi.  20:00 :: Jiujitsu & Karate
Do. 19:00 :: Karate
Do. 20:00 :: Modern Arnis
Fr.  17:00 :: Kindertraining
Fr.  18:30 :: Jugendtraining

Details siehe Trainingszeiten!

 

Kontakt

Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V.
Rudolf Gabert
Gustavstr. 3
82377 Penzberg
Tel.: 08856 932623
info@jjksp.de

© Jiu-Jitsu- und Karate-Schule Penzberg e.V., 2015 | Datenschutz | Impressum